„Erfolgreich kommunizieren“ – Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Kundenservice und Verkauf

Ziele des Trainings

Nach dem Training kennen die Teilnehmer…

  • Wichtige Modelle aus dem Bereich der Kommunikationspsychologie, die für Ihre Tätigkeit wichtig sind
  • Wichtige Faktoren für erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im persönlichen Kontakt oder am Telefon
  • Die Phasen eines Verkaufs- oder Servicegespräches mit dem Kunden und wissen, wie sie das Gespräch erfolgsbringend gestalten können

Zielgruppe

Dieses Verkaufstraining richtet sich an Mitarbeiter,

  • Mitarbeiter im Verkauf im Außendienst, Einzelhandel, in Franchise Shops / bei selbstständigen Vertriebspartnern od. ähnlichen Bereichen
  • Mitarbeiter im Kundenservice / direkten Kundenkontakt
  • Mitarbeiter im Call Center / Customer Service Bereich / telefonischen Kundenkontakt

Inhalte

  • Kommunikation – was ist das überhaupt?
  • Kenntnis wichtiger Theorien & Modelle aus der Kommunikationspsychologie
  • Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten
  • Erfolgreich Kommunizieren mit dem AAAH Kommunikationsleitfaden

Ihr Nutzen

  • Sehr praxisorientiertes Training
  • Vermittlung eines praxiserprobten Kommunikationsleitfadens zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter in der Kommunikation mit internen / externen Kunden
  • Einführung eines unternehmensweit einheitlichen Kommunikationsleitfadens für alle Mitarbeiter im Service / Verkauf möglich
  • Stärkung der Kommunikations – Kompetenz Ihrer Mitarbeiter für mehr Kundenzufriedenheit und / oder bessere Verkaufsergebnisse

Übersicht

  • 1 Tages Training, welches an Ihre Vorstellungen angepasst werden kann
  • Mit Hilfe meines „AAAH“ Kommunikationsleitfadens haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Unternehmen / Ihrer Abteilung einen einheitlichen Leitfaden für die Kommunikation mit Kunden einzuführen. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
  • Die Ausführung ist deutschlandweit und auch in Österreich und der Schweiz möglich

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