Schulung, Training und Qualifizierung für Call Center Mitarbeiter

Basis Schulungen

Intakes für Call Center Mitarbeiter "Fit fürs telefonieren"

Das Ziel

Neue Mitarbeiter im Call Center werden durch dieses Training auf Ihre Tätigkeit im Call Center bzw. am Telefon vorbereitet. Innerhalb der Gruppe gibt es oft unterschiedliche Vorkenntnisse hinsichtlich der Produkte und auch der Telefonie Tätigkeit.

Vorgehensweise

Durch ein mehrtägiges Training werden die Mitarbeiter auf Ihre Tätigkeit vorbereitet. Im Rahmen des Trainings werden umfangreiches Produkt Know How, Kenntnisse über Prozesse und Systeme sowie Grundkenntnisse im Bereich Kommunikation und Verkaufen vermittelt. Das Training zeichnet sich durch eine abwechslungsreiche Gestaltung mit verschiedenen Präsentations- und Erarbeitungsmethoden sowie Praxisanteilen aus.

„Ich hatte große Bedenken und null Erfahrungen am ersten Tag, jetzt bin ich mir sicher, ich werde das schaffen. Ich habe während des Trainings sehr gute Erfahrungen sammeln können. Theoretisch und praktisch. Danke Gerrit“
Teilnehmer Basistraining Call Center

Kommunikationstrainings Call Center Mitarbeiter

Das Ziel

Ziel des Trainings ist, die Kompetenz der Mitarbeiter im Bereich der Kommunikation zu steigern. Dieses Training ist für neue und erfahrene Mitarbeiter im Service und Verkaufsbereich am Telefon geeignet. Auf Wunsch des Auftraggebers entwickele ich vorher Gesprächs- / Verkaufsleitfäden, die im Rahmen des Trainings vermittelt werden.

Vorgehensweise

Die Maßnahme beginnt mit einer umfangreichen Auftragsklärung mit dem Auftraggeber. Wenn möglich, mache ich mir auch vor Ort durch Zuhören bei Kundengesprächen ein Bild von der Branche, den Kunden und dem Unternehmen. Im Rahmen des Trainings werden die Kenntnisse der Mitarbeiter in den Bereichen Kommunikation / Verkauf am Telefon erweitert. Sie erfahren viel über Ihre eigene Wirkung am Telefon und reflektieren diese.

Coachings für Telefon Akquise

Erfolgreiche Telefonakquise

Das Ziel

Ein Mitarbeiter ist neu im Bereich der Akquise oder benötigt Unterstützung in der Akquise Telefonie. Ziel ist, dass die Mitarbeiter sicherer in der Gesprächsführung werden und somit die Terminvereinbarungsquote steigt.

Vorgehensweise

Ich entwerfe ein individuelles Coaching Programm für Ihre Mitarbeiter. Dabei setze ich auf die vorhandenen Kenntnisse auf oder schaffe, bei neuen Mitarbeitern, erstmal das Basiswissen. In gemeinsamen Coaching Terminen wird der theoretische Input direkt in der Praxis umgesetzt. Wir führen gemeinsam Akquise Gespräche durch. Diese werden ebenfalls gemeinsam analysiert. Somit erhält der Mitarbeiter direktes Feedback und kann im nächsten Telefonat das Feedback sofort ausprobieren und umsetzen.

Qualifizierung Ihrer Call Center Mitarbeiter

Training & Coaching

Das Ziel

Sie möchten Ihre Mitarbeiter unterstützen? Es gibt neue Zielsetzungen für Ihre Mitarbeiter? Sie wollenb die Zufriedenheit Ihrer Kunden steigern? Die Verkaufsergebnisse sollen gesteigert werden?

Vorgehensweise

Bei diesen Zielsetzungen oder Herausforderungen unterstütze ich Sie gerne mit einem individuell entwickelten Trainings- oder Coaching Programm.

Alle Trainings & Coachings werden in ganz Deutschland - vor allem in NRW wie z.B. Münster, Osnabrück, Düsseldorf, aber auch im Kreis Steinfurt und im Ruhrgebiet angeboten.