Angebot

Der Unterschied

Angebote „von der Stange“ – bekommen Sie bei mir nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Meine Angebote und Maßnahmen, die ich für Sie und Ihre Mitarbeiter durchführe, werden speziell auf Ihre Situation, Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele hin angepasst. Maßgeschneidert, sozusagen….

Für eine hohe Aktzeptanz bei Ihren Mitarbeitern und einen maximalen Transfer in die Praxis.

Vorgehensweise Verkaufstraining
Vorgehensweise Kommunikationstraining

Maßgeschneidert für Sie

Sie erhalten bei mir individuell auf Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter zugeschnittenene Entwicklungs­angebote und Weiterbildungs­angebote.

Damit Sie, Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter maximal von der Maßnahme profitieren.

Wirksame Trainings und Coachings

Durch meine Ausbildungen und meine beruflichen Erfahrungen habe ich das richtige „Handwerkszeug“, um ihre Mitarbeiter oder Sie persönlich nach vorne zu bringen.

Damit stelle ich sicher, dass Sie oder Ihre Mitarbeiter einen hohen persönlichen Nutzen aus den Maßnahmen mitnehmen.

Praxisnahe Trainings, Coachings und Weiterbildungs­maßnahmen

Die Inhalte, die ich trainiere, habe ich selbst als Führungskraft oder Verkäufer erlebt. Ich habe, durch meine verschiedenen beruflichen Stationen, umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Verkauf, Kommunikation und Mitarbeiter­führung.

Dies bedeutet für Sie und Ihre Mitarbeiter, dass sie interessante Trainings und Coachings erleben, die einen hohen Praxistransfer sicherstellen. Aus der Praxis, für die Praxis.

Angebote Verkauf und Kommunikation

Ich kenne den Verkauf aus vielen Perspektiven: als aktiver Verkäufer, als Teilnehmer im Training, als Führungskraft, aus Unternehmenssicht und natürlich auch als Trainer. Daher weiß ich genau, worauf es in einem Verkaufstraining ankommt und was erfolgreiche Verkäufer benötigen. Dieses Wissen und diese Erfahrung gebe ich in meinen Trainings an meine Teilnehmer weiter. Meine Trainings zeichnen sich durch eine hohe Praxisrelevanz und hohe Praxisanteile im Training aus.

Auf den folgenden Seiten finden Sie mein Angebot im Bereich Verkaufstrainings. Selbstverständlich entwickele ich auch gerne maßgeschneiderte Verkaufstrainings für Ihre Mitarbeiter. Kontaktieren Sie mich diesbezüglich gerne.

Verkaufstrainings für Mitarbeiter im Call Center, Service, Einzelhandel, Außendienst / Vertrieb, in Franchise Shops und bei selbstständigen Vertriebspartnern

Angebot für Führungskräfte

Als erfahrene Führungskraft unterstütze ich heute selbst Führungskräfte bei Ihrer Arbeit:

  • Durch Coaching von Führungskräften
  • Durch Ausbildung von Führungskräften

Aus meiner eigenen Tätigkeit als Führungskraft weiß ich, wie wichtig und erfolgsbringend eine gute Ausbildung für Führungskräfte ist. Das Handwerkszeug zu kennen, wie ich als Führungskraft ein Team effektiv und motivierend führe, wirkt sich mehrfach positiv aus:

  • auf die Führungskraft selbst, da sie Ihre Führungsaufgaben sicher wahrnehmen kann, die Erfolge die Führungskraft motivieren und sie somit mehr Spaß an Ihren Aufgaben hat
  • auf die Mitarbeiter: da eine professionell agierende Führungskraft einen hohen Einfluss auf Zufriedenheit und Performance der Mitarbeiter hat
  • und auf das Unternehmen: da erfolgreich agierende Führungskräfte entscheidend für den Unternehmenserfolg sind und eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit sich positiv auf die Performance und die Fluktuation auswirkt.

Führungskräfte Training Coaching Einzelhandel

3-stufiges Trainingsprogramm

Um Führungskräfte für Ihre Aufgaben im Führungsalltag „fit“ zu machen, habe ich ein 3 stufiges Trainingsprogramm für junge Führungskräfte entwickelt.

In 3 Bausteinen mit je 2 Trainingstagen vermittle ich wertvolles „Handwerkszeug“ für die Führungsaufgaben.
Das Training umfasst folgende Module:

Kontaktieren Sie mich gerne, um die Ausbildung Ihrer Führungskräfte zu besprechen.

Coachings für Mitarbeiter im Außendienst

Ein Vertriebscoaching ist die intensivste Form, Ihre Verkäufer weiterzuentwickeln.

Ich begleite regelmäßig Mitarbeiter im Außendienst im Rahmen meiner Coachings.

Das Vertriebscoaching ist eine wirkungsvolle Methode, den Verkäufer bei der Erreichung seiner (Vertriebs-)Ziele und der Ziele des Unternehmens zu unterstützen.

Im Rahmen des Vertriebscoachings begleite ich Mitarbeiter bei der Telefonakquise oder bei Kundenbesuchen im Außendienst. So kann ich den Mitarbeiter „live“ in Aktion erleben und ihm nach dem Telefonat oder dem Kundenbesuch ein professionelles Feedback geben.

Weitere Elemente im Verkaufscoaching können sein: Praxissimulationen in Form von Rollenspielen, um bestimmte Themen zu üben; Erarbeitung verschiedener Techniken und Beratung zu herausfordernden Fragestellungen im Verkauf. Einbettung verschiedener Verkaufstechniken aus meinen Verkaufstrainings. Reflexion verschiedener Situationen im Verkaufsgespräch usw. usw.

So kann ich mit Hilfe meines „AAAAHH“ Verkaufsleitfadens, den ich speziell für den Außendienst entwickelt habe, im Rahmen des Coachings praxisrelevante Tipps für eine bessere Struktur der Verkaufsgespräche geben.

Im Rahmen des Coachings erhält der Coachee ein professionelles und motivierendes Feedback zu Stärken und Entwicklungsfeldern.

Zur Steigerung der Nachhaltigkeit halten wir Lern- und Entwicklungsfelder fest und definieren gemeinsam die nächsten Schritte.

Als ausgebildeter Business – Coach kenne ich das „Handwerkszeug“ eines Coaches genau und kann Ihren Mitarbeitern eine wertvolle Unterstützung geben. Meine Coachings sind stärken- und lösungsorientiert und finde stets auf Augenhöhe mit dem Coachee statt.
Die Coachings finden deutschlandweit und auf Wunsch auch in Österreich und der Schweiz statt.