Telefonakquise Training: erfolgreich Outbound Gespräche führen, Kunden anrufen und z.B. Termine vereinbaren

 

Ein Telefonakquise Training benötigen alle Unternehmen, die proaktiv bzw. ausgehend Ihre Kunden anrufen (Outbound = ausgehende Telefonie, das Unternehmen ruft seine Kunden an).

Egal ob diese Anrufe an Ihre Kunden von Ihren Mitarbeitern im Service, im Vertrieb oder Ihren Call Center Mitarbeitern übernommen werden: ohne ein Telefonakquise Training und das richtige „Know How“ fällt es den Mitarbeitern oft schwer, die Anrufe erfolgreich durchzuführen.

Die Folge: die Erfolgsquote sinkt, damit die Motivation der Mitarbeiter und am Ende leiden die Kunden und deren Zufriedenheit durch den Anruf des Unternehmens. Obwohl das genau Gegenteil erreicht werden kann und soll.

Ein Akquise Anruf ist eine echte Chance, den Kundenkontakt zu verbessern, die Bindung des Kunden zum Unternehmen zu intensiveren. Oder z.B. einen Termin zu vereinbaren, Informationsmaterial zuzusenden, etwas zu verkaufen oder den Kunden ins Unternehmen einzuladen. Je nachdem, was das Ziel ihrer Outbound Kampagne ist.

Mein Training „erfolgreich Outbound Telefonieren“ macht Ihre Mitarbeiter „fit“ für die Kundenanrufe.

Ziele des Telefonakquise Trainings:

Nach dem Training…

  • …kennen die Mitarbeiter die Erfolgsfaktoren für einen Outbound Anruf
  • …kennen die Mitarbeiter den Ablauf eines Outbound Calls
  • …haben die Mitarbeiter Outbound Gespräche geübt
  • …kennen die Mitarbeiter wichtige Elemente, um erfolgreiche Gespräche zu führen

Zielgruppe Telefonakquise Training:

Alle Mitarbeiter, die direkten Kundenkontakt haben und selbst Kunden ausgehend anrufen

  • Mitarbeiter im Einzelhandel
  • Mitarbeiter im Verkauf
  • Außendienstmitarbeiter
  • Mitarbeiter im Call Center / Customer Service
  • Mitarbeiter an der Service Hotline
  • Mitarbeiter im Kundendienst
  • Mitarbeiter am Empfang
  • Mitarbeiter im Service

Inhalte Telefonakquise Training:

  • Allgemeines Wissen zur Kommunikation
  • Erfolgsfaktoren Outbound Telefonie
  • Phasen und Ablauf eines Outbound Gespräches
  • Kommunikationsleitfaden für Outboundtelefonie
  • die eigene Einstellung als Erfolgsfaktor
  • Behandlung von Praxisfällen / erlebten Anrufen & Projekten der Teilnehmer

Ihr Nutzen des Telefonakquise Trainings:

  • hohe Praxisrelevanz der Inhalte
  • hoher Transfer der Inhalte durch praktische Übungen im Training
  • Motivation der Mitarbeiter und Steigerung der Mitarbeiter Zufriedenheit durch Kompetenzsteigerung und mehr Sicherheit in schwierigen Gesprächen
  • Steigerung der Kundenzufriedenheit durch professionellen Auftritt ihres Unternehmens bei Kundenanrufen

Übersicht Telefonakquise Training:

  • 1 oder 2 Tages Training, Inhalte sind nach Ihren Wünschen gestaltbar
  • Durchführung deutschlandweit, in Österreich und der Schweiz möglich
  • Durchführung als Präsenztraining oder Onlinetraining
  • Seminar ist auch geeignet für Mitarbeiter in Franchise Unternehmen, von Vertriebspartnern oder anderen selbstständigen Unternehmern

Mögliche Inhalte von Outboundkampagnen:

  • Terminvereinbarung
  • Verkauf von Zusatzprodukten
  • Kundenzufriedenheitsumfragen
  • Cross- und Upsellingthemen
  • Lösung von Kundenbeschwerden
  • ….

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