Kürzlich bekam ich einen interessanten Auftrag. Der Geschäftsführer eines etablierten Fachmarktes im Kreis Steinfurt beauftragte mich, für seine Mitarbeiter ein Verkaufstraining durchzuführen. Aber anders als sonst….
Was macht diesen Auftrag „anders“ ?
Ich startete also mit einem Mystery Shopping und ließ mich als Kunde vor Ort im Shop beraten. Auf diese Art kann ich mir ein gutes Bild vom Kenntnisstand der Mitarbeiter vor Ort machen, um die passenden Inhalte für die Trainings auszuwählen. Trainings nach Maß eben…
Nach einem Klärungsgespräch mit dem Auftraggeber konzipierte ich ein 3 teiliges Verkaufstraining, welches ich nach Feierabend vor Ort im Verkaufsraum durchführe.
Ich führe hier ein ca. 2,5 stündiges Intensivtraining in 3 aufeinander aufbauenden Modulen durch.
Im ersten Modul beschäftigen wir uns mit wichtigem Basiswissen im Bereich Kommunikation und Verkauf. In Rollenspielen haben wir die Umsetzung direkt im Geschäft geprobt und die Mitarbeiter haben hierzu Feedback bekommen.
In Modul 2 vertiefe ich die Phasen im Verkaufsgespräch und vermittle weitere Gesprächstechniken. Und wir wenden alles wieder direkt in Rollenspielen an.
Modul 3 bietet eine weitere Vermittlung von Gesprächstechniken für das Verkaufsgespräch. Eine Festigung des Erlernten durch Rollenspiele und lässt auch Raum für die Wünsche der Teilnehmer.
Ich mag diese praxisorientierten Trainings, da diese einen sehr hohen Lerntransfer bieten. Die „andere“ Umgebung gegenüber dem klassischen Seminarraum schafft eine lockere Atmosphäre und lädt direkt zum praxisnahen Ausprobieren der Lerninhalte ein.
Weitere Vorteile dieser Intensivtrainings:
Möchten Sie ebenfalls ein Verkaufstraining für Ihre Verkäufer (oder auch ein Kommunikationstraining / Beschwerdetraining für Ihre Mitarbeiter im Kundendienst, im Service oder am Empfang) vor Ort bei sich im Unternehmen im Münsterland oder im Kreis Steinfurt durchführen ?
Dann kontaktieren Sie mich gerne telefonisch (02553/9190531) oder per Mail (gm@m2b.de) – ich bespreche gerne die Möglichkeiten mit Ihnen.