wie Ihre eigene Einstellung Ihren Erfolg beeinflusst
was sie selbst motiviert und demotiviert und welchen Einfluss dies auf Ihre Verkaufsmotivation hat (optional)
die verschiedenen Arten von Kommunikationskanälen und wie sie diese bedienen können
den „AAAAH“ Kommunikationsleitfaden für Beschwerdegespräche und können hiermit Kundenbeschwerden erfolgreich entgegennehmen und lösen
wie sie mit Kundenbeschwerden erfolgreich umgehen, um aus Beschwerde – Kunden wieder einen zufriedenen Kunden zu machen
erweiterte Tools der Kommunikation
Zielgruppe
erfahrene Verkäufer, die Ihr Verkaufswissen auffrischen möchten
Mitarbeiter, die einige Jahre im Verkauf sind und bereits Verkaufserfahrung haben
Teilnehmer meiner Verkaufstrainings Teil 1 und 2
Mitarbeiter, die im Beschwerdemanagement tätig sind
Mitarbeiter, die Ihre eigenen Motivationsfaktoren kennenlernen möchten
Inhalte
Auswirkungen von Einstellung und Verhalten des Verkäufers auf seinen Erfolg
Video Analyse von Verkaufsgesprächen
Verschiedene Wahrnehmungs- und Kommunikationskanäle
Optional: Kennenlernen der eigenen Motivation und Demotivationsfaktoren durch eine individuelle Profile Dynamics® Persönlichkeitsanalyse
Erweiterte Kommunikationsgrundlagen für Verkauf und Beschwerde Management
Go’s und No Go’s in der Kommunikation
AAAAH Kommunikationsleitfaden für erfolgreiche Beschwerde Bearbeitung / Kommunikation mit Beschwerde – Kunden
Bearbeitung von Beschwerde – Praxisfällen
Ihr Nutzen
Hoher Praxisanteil im Training, dadurch hoher Lerneffekt
Bearbeitung von „echten“ Beschwerdefällen Ihrer Mitarbeiter
Wertvolle Weiterentwicklung Ihrer Mitarbeiter in Bezug auf die eigene Persönlichkeit, zur Steigerung der Mitarbeiter Motivation
Kenntnis der Motivations- und Demotivationsfaktoren ihrer Mitarbeiter (optional)
Eine interne Verkäufer Zertifizierung ist möglich, wenn die Teilnehmer an allen 3 Trainingsbausteinen teilnehmen. Die Inhalte der Trainings vermitteln umfangreiches Verkaufswissen, welches Ihren Verkäufern im Alltag mehr Sicherheit und Erfolg ermöglicht. Kontaktieren Sie mich gerne, falls Sie an einer internen Zertifizierung interessiert sind.
Übersicht
2 Tages Training
Optionale Durchführung einer individuellen Profile Dynamics® Analyse für jeden Mitarbeiter
Individuelles Feedback Gespräch für jeden Mitarbeiter im Rahmen eines Coachings zur Besprechung des persönlichen Profile Dynamics Profils (optional)
Fotoprotokoll für die Teilnehmer inklusive
Anpassung der Inhalte nach Ihren Wünschen möglich
Das Training ist einzeln oder auch im Rahmen meiner 3 teiligen Ausbildungsreihe für Verkäufer buchbar
Die Ausführung ist deutschlandweit und auch in Österreich und der Schweiz möglich