Ob wir wollen oder nicht: wir kommunizieren immer, jede Stunde, jeden Tag. Paul Watzlawik hat den entscheidenden Satz geprägt: „Man kann nicht nicht kommunizieren“.
Daher finde ich es umso wichtiger, sich intensiv mit dem Thema „Kommunikation“ auseinander zu setzen.
Im Rahmen meiner Verkaufstrainings und Kommunikationstrainings biete ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuell gestaltete Seminare hierzu an, z.B. mein Seminar „erfolgreich Kommunizieren“:
Ziele des Kommunikationstrainings
Nach dem Training kennen die Teilnehmer…
- Wichtige Modelle aus dem Bereich der Kommunikationspsychologie, die für Ihre Tätigkeit wichtig sind
- Wichtige Faktoren für erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im persönlichen Kontakt oder am Telefon
- Die Phasen eines Verkaufs- oder Servicegespräches mit dem Kunden und wissen, wie sie das Gespräch erfolgsbringend gestalten können
Zielgruppe Kommunikationstraining
Dieses Kommunikationstraining richtet sich an ….
- Mitarbeiter im Verkauf im Außendienst, Einzelhandel, in Franchise Shops / bei selbstständigen Vertriebspartnern od. ähnlichen Bereichen
- Mitarbeiter im Kundenservice / direkten Kundenkontakt
- Mitarbeiter im Call Center / Customer Service Bereich / telefonischen Kundenkontakt