„Erfolgreich kommunizieren“ – Kommunikationstraining für Mitarbeiter im Kundenservice und Verkauf

Ob wir wollen oder nicht: wir kommunizieren immer, jede Stunde, jeden Tag. Paul Watzlawik hat den entscheidenden Satz geprägt: „Man kann nicht nicht kommunizieren“.

Daher finde ich es umso wichtiger, sich intensiv mit dem Thema „Kommunikation“ auseinander zu setzen.

Im Rahmen meiner Verkaufstrainings und Kommunikationstrainings biete ich Ihnen und Ihren Mitarbeitern individuell gestaltete Seminare hierzu an, z.B. mein Seminar „erfolgreich Kommunizieren“:

 

Ziele des Kommunikationstrainings

Nach dem Training kennen die Teilnehmer…

  • Wichtige Modelle aus dem Bereich der Kommunikationspsychologie, die für Ihre Tätigkeit wichtig sind
  • Wichtige Faktoren für erfolgreiche Kommunikation mit Kunden im persönlichen Kontakt oder am Telefon
  • Die Phasen eines Verkaufs- oder Servicegespräches mit dem Kunden und wissen, wie sie das Gespräch erfolgsbringend gestalten können

Zielgruppe Kommunikationstraining

Dieses Kommunikationstraining richtet sich an ….

  • Mitarbeiter im Verkauf im Außendienst, Einzelhandel, in Franchise Shops / bei selbstständigen Vertriebspartnern od. ähnlichen Bereichen
  • Mitarbeiter im Kundenservice / direkten Kundenkontakt
  • Mitarbeiter im Call Center / Customer Service Bereich / telefonischen Kundenkontakt

Inhalte Kommunikationstraining

  • Kommunikation – was ist das überhaupt?
  • Kenntnis wichtiger Theorien & Modelle aus der Kommunikationspsychologie
  • Kundenbeziehungen erfolgreich gestalten
  • Erfolgreich Kommunizieren mit dem AAAH Kommunikationsleitfaden
  • Anliegen der Teilnehmer
  • Durchführung von Praxissequenzen zur Festigung der Inhalte / für den Transfer der Theorie in den Alltag der Teilnehmer

Ihr Nutzen des Kommunikationstrainings

  • Sehr praxisorientiertes Training
  • Vermittlung eines praxiserprobten Kommunikationsleitfadens zur Unterstützung Ihrer Mitarbeiter in der Kommunikation mit internen / externen Kunden
  • Einführung eines unternehmensweit einheitlichen Kommunikationsleitfadens für alle Mitarbeiter im Service / Verkauf möglich
  • Stärkung der Kommunikations – Kompetenz Ihrer Mitarbeiter für mehr Kundenzufriedenheit und / oder bessere Verkaufsergebnisse

Übersicht Kommunikationstraining

  • 1 Tages Training, welches als Präsenz- oder Online Seminar durchgeführt wird und an Ihre Vorstellungen angepasst werden kann
  • Mit Hilfe meines „AAAH“ Kommunikationsleitfadens haben Sie die Möglichkeit, in Ihrem Unternehmen / Ihrer Abteilung einen einheitlichen Leitfaden für die Kommunikation mit Kunden einzuführen. Kontaktieren Sie mich gerne für weitere Informationen.
  • Die Ausführung ist deutschlandweit, online und auch in Österreich und der Schweiz möglich

Download Info-Pdf

Kontaktieren Sie mich jetzt für ein kostenlos Erstgespräch!

Rufen Sie mich unter 02553 / 9190531 an oder schreiben Sie mir per Email an gm(@)m2b.de oder über mein Kontaktformular.

Ich berate Sie gerne bei der Umsetzung Ihres Vorhabens und erstelle Ihnen ein kostenloses, unverbindliches Angebot.